Re: Formatierung in Grid mit Alignement

On 17.04.2011 16:48, Michael Gamer wrote:
> Hallo zusammen,
>
>   ich probiere jetzt schon eine Weile eine Tabelle mit "Grid"  so zu formatieren, daß ich diese einigermaßen
> vorzeigen kann - erfolglos. Anbei ein kleines Notebook, welches das Problem illustriert. Die erste Zeile der Tabelle
> soll zentriert sein, die zweite Spalte ansonsten am Dezimalpunkt ausgerichtet (es geht um die Teilsummen der
> harmonischen Reihe - als Illustration für eine Vorlesung). Es gelingt mir nicht die zweite Spalte so zu formatieren,
> [...]
Hallo Michael,

Dein Notebook generiert jede Menge Fehler.
So ist das micht nachvollziehbar.

Schau dir jedenfalls einmal NumberForm sowie die Options dazu
(NumberPadding, SignPadding) an, damit sollte der Dezimalpunkt in den
Griff zu bekommen sein.

Zu Grid git es die Option Alignment -> "." die richtet alles nach dem
Dezimalpunkt aus, könnte auch helfen.
Weiters kann man mittels 2D Tabelle für Alignment->  jedes einzelne Feld
individuell spezifizieren (Centered, Left, ...)

LG Robert