Re: Punktmengen

Hallo Hans,

heute wende ich mich an die, die tiefer gehende Kenntnisse des Systems
haben. Wenn ich ? siehe anhÀngendes notebook -  das Paket
DifferentialFormsNeu ? hÀngt ebenfalls an ? lade bekomme ich eine
Fehlermeldung. Damit kann ich leider nichts anfangen. In der vorhergehenden
Version, die allerdings einen (anderen)  Bug enthielt, kam diese Meldung
nicht.

Print["Bang"] steht explizit im Package DifferentialForms.m drin und drÌckt vermutlich die VerÀrgerung der Autoren darÌber aus, da�

Unprotect[TensorProduct]

Protect[TensorProduct]

nach Massgabe der Fehlerausschrift

SetDelayed::write: Tag TensorProduct in TensorProduct[single_] is Protected. >>
usw. usf.

wirkungslos ist.

Die Frage ist, ob es trotzdem gelingt, der eingebauten Funktion TensorProduct[] die gewÃŒnschten Definitionen hinzuzufÃŒgen.

Man kann dies nicht leicht kontrollieren, da TensorProduct[] das Attribut ReadProtected hat.
Daher Frage: Funktioniert LieDerivative[] in der notwendigen Form?

Falls dies der Fall ist (i.e. LieDerivative[] funktioniert), kann man sich mit

Off[SetDelayed::write]
BeginPackage["DifferentialForms`"]
<snip>
EndPackage[]
On[SetDelayed::write]

der Fehlerausschrift schlicht entledigen - entweder sind die Erweiterungen von TensorProduct[] dann ÃŒberflÃŒssig, weil sie in der Grundfunktion TensorProduct[] enthalten sind, oder die Fehlermeldung ist
selbst falsch.

Falls dies nicht der Fall ist (i.e. LieDerivative funktioniert nicht), kann man (1) versuchen, im Package DifferentialForms eine eigene Funktion TensorProdukt[] zu definieren und diese richtig auf TensorProduct[] zu grÌnden (2) die Erweiterungen von TensorProduct[] und alle von diesen Erweiterungen abhÀngigen Funktionen aus dem Package herausstreichen.

Gruss
Udo.