DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Mathematica 3.0 und Windows 3.1

> laeuft die neue Mathematica-Version 3.0 eigentlich auch auf dem
> alten WINDOWS 3.1? Mit Windows 95 kann ich mich nicht anfreunden ...

Sehr geehrter Herr Gorenflo,

wenn Sie sich nicht an die Oberflaeche von Windows95/NT 4.0 gewoehnen koennen,
so wuerde ich Ihnen empfehlen, ein "gebrauchtes" NT 3.51 zu erwerben: Es ist ein
SEHR stabiles 32-bit System mit der Oberflaeche von Windows 3.11 .Da es
"veraltet" ist, sollte eine Lizenz nicht sehr viel mehr als das Upgrade von
Windows 3.1 nach Windows95 kosten (ausserdem haetten Sie dann eine
Upgrade-Berechtigung nach NT 4.0, sollten sich Ihre Vorbehalte gegen die neue
Oberflaeche einmal aendern). Allerdings sollten Sie zuvor die homepage von
Wolfram Research hinsichtlich evt. Probleme von Mathematica 3.0 mit NT 3.51
konsultieren.

Mit bestem Gruss

Harald Giese

Verweise: