DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Ungleichungen in ODE's

[[ Da hat der Mailer von Wolfram Research, wo ich mich zur Zeit befinde,
   verrueckt gespielt, sorry. Hoffentlich klappt's jetzt. -- RM ]]

Hola,

Mein aktuelles Problem ergibt sich aus den Randbedingungen in der
Chemie. Konzentrationen können nie negativ werden. Lösungen von ODEs für
Konzentrationen sollten stoppen, wenn eine Konz. Null erreicht. Siehe
Beispiel.
Gibt es einen Weg in NDSolve Ungleichungen zu berücksichtigen wie es bei
Integrate mit "assumptions" möglich ist.
Falls  nicht, welche anderen Wege gibt es mit Mathematica zur Lösung
dieses Problems?
Hat jemand eine Idee ....

Gruss E. Frauendorfer

-------