Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Loxodrome

Hallo,

das hat gut funktioniert! Danke.

Anreas Class wrote:

> Hier eine mögliche Lösung, bei der die Auflösung der Kugel selbst
> gesteuert werden kann.

Was bedeutet hier Auflösung?

> Den ViewPoint und ggf. die Position der Beleuchtung (LightSources), muß man
> noch einstellen.

Für meinen Fall tut's ViewPoint->{0.000, 4.330, 2.500}.

> Den Radius der Kugel muß man etwas kleiner wählen als den der Linien, so
> daß diese nicht Verdeckt werden.

Der "Umriß" der Kugel sollte aber dann noch extra eingezeichnet werden.

> Ob das Loxodron ganz richtig hab ich nicht genau geprüft.

Ich denke, das ist o.k.

Was ich noch gerne wüßte: wo kann ich bei dieser Lösung die "Feinheit"
des Loxodroms einstellen? An den Polen wird die Kurve doch etwas
knitterig...

Vielen Dank nochmals,

Ulrich Dirr

--