Re: Fit, Weights

Hallo,

> 1. wie geht das, wie errechnet man die korrigierten gewichte (wenn geht im
> allgemeinen nicht nur fuer das spezielle beispiel)?

Fehlerfortpflanzung ? Also eigentlich hat man das im Anf"angerpraktikum,
dort gibt es auch immer sch"one Regeln, die alle auf einer
Taylorentwicklung
basieren weil man ja berechnen will: ich kenne den Fehler delta der
Gr"osse
x und berechne damit eine Gr"osse f[x], wie gross ist der Fehler von
f[x] also:

f[x]=f[x]+f'[x]*delta

was uns zeigt der Fehler von f[x] ist f'[x]*delta. Das w"urde war einen
Mathematischen Statistiker in den Irrsinn treiben, aber dazu braucht es
nicht viel.

> 2. kann man die gewichte bei Fit[] so wie bei NonlinearFit[]
> berucksichteigen ?

Bei NonlinearFit[]/NonlinearRegress[] gibt es die Option Weights mit dem
man
die Gewichte angeben kann.

> 3. kann man prizipiell gewichte ungleich 1 beim linearen fitten
> beruecksichtigen ?

Prinzipell ja, man kann die lineare Regression (die ja Fit[] entspricht)
benutzen und dort mit der Option Weights die Gewichte angeben.
Bei Fit[] selbst geht das nicht.