Re: MMa4.0: Fehler Export[ "file.JPG", demo, "JPEG", ImageSize -> {640,640} ]

On 22.03.2000 18:41 Uhr, Gunter Woysch at Gunter_Woysch@XXXXXXX.com
wrote:

> Ich arbeite mit MMa 4.0 unter MacOS 7.5.5 Rev 2D.

Sehr geehrter Herr Woysch,

In[4]:=
Plot[{Sin[x], Sin[2x], Sin[3x]}, {x, 0, 2\[Pi]}];

In[5]:=
Export[ "file.JPG", %, "JPEG", ImageSize -> { 320, 320 } ]

funktioniert bei mir problemlos mit "Mathematica (15 MB) Kernel(80 MB)", 640
* 640 ergibt mit dieser Konfiguration einen "einfachen" Memory Fehler.

640 * 640 funktioniert dann mit "Mathematica (30 MB) Kernel(150 MB)".

Prinzipiell war System 7.5 kein positives System, ich würde Ihnen auf jeden
Fall raten, das sehr stabile System 8.5 plus update 8.6 zu verwenden und
nicht unter 200 MB RAM zu arbeiten. Dann wird der Macintosh unheimlich
stabil. Achtung! Speicher vor dem Kauf vom Händler mit dem speziellen Apple
Tool testen lassen ob OK!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Franz Szabo

ACHTUNG: Nächste Ausstellung meiner Computer Grafiken in der
Stadtgalerie Wolfsberg (Kärnten) vom 14.4.2000 bis 5.5.2000
F R A N Z  G.  S Z A B O
Web-Designer, Computer Mathematician, Digital Artist
Pipe Sculptor, Computer and Science Journalist
Internet Editor of Wiener Journal
Member of Presseclub Concordia Vienna
Member of the New York Academy of Sciences
Biographee of Marquis Who's Who in the World
Information at:
http://www.wienerjournal.at/SZABO.HTM
http://www.concordia.at/concordia/szabo.html
Send postcards at:
http://www.funpost.de
"Ich mein dies, du das, und ein dritter meinte was andres,
Und wenn du alles nun nimmst, Meinungen sind es doch nur."
Goethe