Re: Plot[] - Sprünge nicht als Line darstellen?

Hallo Hartmut,

Gerade beim Lesen in meinem "Sent"-Ordner sehe ich noch eine Feinheit:
wenn man schon Plot unprotected, dann bitte richtig!

In[22]:= Unprotect[Plot]

In[23]:=
Plot[f_, {var_Symbol, min_, singularit\[ADoubleDot]ten__, max_},
opts___] :=
  Module[{ranges = (Prepend[#1, var] & ) /@
      Partition[{min, singularit\[ADoubleDot]ten, max}, 2, 1], g, df},
   g = (Plot[f, #1, DisplayFunction -> Identity, opts] & ) /@ ranges;
   df = DisplayFunction /. Flatten[{opts}] /.
      Options[Plot, DisplayFunction];
   Show[g, DisplayFunction -> df]]

Das funktioniert schon ziemlich gut. Das Problem ist nun, daß man die
Singularität explizit angeben muß. Wäre es denkbar, die Singularitäten
automatisch erkennen zu lassen? Da die Funktion in einer selbstgebauten
anderen Funktion genutzt wird, sollte der Nutzer dies nicht unbedingt wissen
müssen.

Gruesse, Lars