Transformation und CI

Liebe DMUGer

Ich habe Daten, die mit einer Exponentialfunktion gefittet werden sollten,
da aber die Zeitkonstante zu klein ist, muss ich linearisieren.

Ich bin am y-Achsenabschnitt (b) und dem zugehoerigen Vertrauensintervall
(CI)
interessiert.

Fasse ich die Linearisierung als Umskalierung auf, erhalte ich nach linearer
Regression den Parameter Log(b), mit E^Log(b) auch den gesuchten Parameter b
und wuerde ungeruehrt auch das auf den Log(SS) basierende CI invers
transformieren und waere theoretisch gluecklich.

Aber: Stimmt das denn so? (soll heiszen: praktisch bin ich mit der Loesung
nicht gluecklich<g>)

Kann jemand Lesestoff empfehlen?

Gruesze,

Peter