Re: Normierung

Hallo,

hmm kompliziert, Abramowitz/Stegun mein allerdings (22.2.12)
das

Integrate[x^alpha
LaguerreL[n,alpha,x]^2*Exp[-x],{x,0,Infinity}]=Gamma[alpha+n+1]/n!

gilt,was f"ur die Normierung

n[p,l]=2 Sqrt[p !/(E0*Pi*(p+l)!)]

ergibt.

PS: Variablen mit Subscript[E,0] zu bezeichnen ist nicht so
clever, weil E in Mathematica f"ur die Basis des nat"urlichen
Logarithmus steht, Subscript[\[ScriptCapitalE],0] ist da z. B. viel
sch"oner.

PSS: Ist es technische Grausamkeit, dass Du das Integral in kartesischen
Koordinaten berechen l"asst, anstatt bei Polarkoordinaten zu bleiben ?