Re: Separator-Char für Variablennamen?

Hallo,

also Mathematica-konform ist xY weil ja es ja
auch FullSimplify[] heisst.
Gern genommen wird auch x$y denn ein "$" ist ein normaler
Buchstabe und wird von Mathematica wie ein _ in C benutzt,
denn globale/System Variablen codieren die meisten Leute in C
mit einem _amAnfang, in Mathematica fangen globale
Variablen immer mit einem $amAnfang an.

Noch gescheiter ist es das Notation` Package zu benutzen das
einem mit so lustigen Namen wie

x\[UnderBracket]Subscript\[UnderBracket]y

erfreut, und nat"urlich kann man auch selber
x\[UnderBracket]y schreiben, was dann fast wie x_y
aussieht. Mit der CompleteCharacters Palette
kann man das sogar leitlich vern"unftig eingeben.