Remote Kernels über ssh?

Hallo,

ich würde gerne das Frontend meines Rechners zuhause (Mathematica 4.0 unter
LINUX) verwenden, um einen Kernel auf einem Rechner in der UNI (Mathematica
4.1 unter LINUX) über ssh zu starten. Dazu habe ich im Frontend einen Kernel
mit den folgenden Optionen konfiguriert (ich habe die Default-Werte genommen,
rsh durch ssh ersetzt und als LinkName den Port 1150 genommen):
  Connection Name: HUBBLE
  ( ) Basic Options
  (X) Advanced Options:
    Arguments passed to MLOpen:
      -LinkMode Listen -LinkProtocol TCP -LinkOptions MLDontInteract
    String passed to shell to launch Kernel:
      ssh hubble math -mathlink -LinkMode Connect -LinkProtocol TCP -LinkName
      1150
    [X] Translate returns
  [ ] Append name to In/Out Prompts
  [ ] Automatically launch on front end startup
  [ ] Raw MathLink connection

Der Kernel lässt sich jedoch nicht starten und im Messages-Fenster finden sich
leider keine Statusmeldungen. Deshalb habe ich von der Kommandozeile aus
folgendes probiert:
  ssh hubble math -mathlink -LinkMode Connect -LinkProtocol TCP -LinkName 1150
Das Ergebnis war
  LinkConnect::linkc:
     -- Message text not found -- (LinkObject[1150@hubble, 1, 1])
   -- Motif graphics initialized --
  LinkObject::linkv:
     Argument Null in LinkWrite[Null, InputNamePacket[In[1]:= ], True]
       is not a valid LinkObject.
  LinkObject::linkv: Argument Null in Null is not a valid LinkObject.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Außerdem: wo finde ich
Dokumentation zu den Kommandozeilenoptionen von "math"?

Felix