Re: RotateLabel in 3D ?

Hallo,

so jetzt aber richtig gedreht

Block[{$DisplayFunction = Identity},
    gr = Plot3D[Sin[x*y], {x, 0, Pi}, {y, 0, Pi},
        AxesLabel -> {"_XLabel", "_YLabel", "_ZLabel"}
        ]
    ];
gr = ImportString[ExportString[gr, "EPS"], "EPS"];
Show[gr /. {
      Text["_XLabel", pos_, offs_, opts___] :>
        Text[Integrate[f[x], x], pos, offs, {Cos[-Pi/4], Sin[-Pi/4]}],

      Text["_YLabel", pos_, offs_, opts___] :>
        Text[y, pos, offs, {Cos[Pi/4], Sin[Pi/4]}],
      Text["_ZLabel", pos_, offs_, opts___] :>
        Text["ein langes label", pos, offs, {0, 1}]}
  ]

der gemeine Trick ImportString[ExportString[]] um die
Achsen-Labels in eine 2d Graphik zu retten ist mir
erst heute morgen eingefallen -- eine explizite
Konvertierung mit Graphics[] beseitigt die Achsen