FW: FindRoot 5.0 Problem

<Entschuldigung, falls doppelt gesendet>

Ich habe einen Code-Abschnitt, der in Mma 4.2 noch funktioniert hat, in 5.0
nicht mehr zum Laufen gebracht. Das Problem reduziert sich auf das folgende
- angehängte - Beispiel:

FindRoot[spline[u][[1]] == 0, {u, {1.5, 1.6}}]

Beim Versuch, mit Findroot in einer mit dem Spline-Paket erzeugten
SplineFunction nach einer bestimmten Koordinate zu suchen, liefert Mma 5.0
unverändert den Parameterwert zurück.

Was hab ich falsch gemacht? Weiß jemand Rat?

Hermann Klocker