Re: FindRoot 5.0 Problem

Hallo,
Zu diesem Thema gibt es mehrere Emails in den anderen Mathematica-Groups

Siehe z.B.
http://groups.google.de/groups?dq=&hl=de&lr=&ie=UTF-8&frame=right&th=3d2d66950931b4d9&seekm=bmqptd%24ri6%241%40smc.vnet.net#link2

Zu dem Problem "FindRoot in Ma 5.0" meint Jens :

> Das hat nix mit "Fehler" zu tun. Es ist einfach so, dass Mathematica
> den Ausdruck in FindRoot[] versucht symbolisch zu optimieren.
> Das ist auch gut so. Dummerweise ist dabei mal vergessen worden
> die Auswertung zu unterbinden. Eventuell muss man das aber sogar.
> Tja und beim symbolischen Optimieren wird das Argument mal
> mit einem symbolischen Wert aufgerufen, obwohl der Ausdruck nur
> mit einem numerischen Argument sinvoll ist ...

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Herrmann