Re: Objekte und Zugriffs-Funktionen

Hallo,

wenn die lieben Leser ein halbes Jahr warten sollte ich jedenfalls was
zu
Bitmaps mit Mathematica haben. Ich habe hier n"amlich die "Ubungen zur
Bild- und
Signalverarbeitung. Diese Semester war Signalverarbeitung, n"achstes ist
Bildverarbeitung dran.
Ehrensache, dass die Studenten jetzt Mathematica machen m"ussen,
meine Seminar-Vorbereitugen sind sowieso alles Notebooks. Im n"achsten
Sommer sollten also einige n"utzliche Bildverarbeitungs-Notebooks bei
mir
rumliegen + ein PNG Package update f"ur Mathematica 4.0.

Es gibt dann auch noch unser "Bildverarbeitung in der Medizin" Praktikum
das auch mit Mathematica gemacht wird. Damit die Studenten nicht ganz
unbeleckt daran gehen CT-scans von K"opfen zu segementieren gab's 4
Wochen eine kurze Einf"uhrung von mir + 3 Notebooks die im Crash-Kurs
das Wichtigste vermittlen. Die Notebooks liegen unter

http://phong.informatik.uni-leipzig.de/~kuska/imagelab.htm

Nat"urlich ist das *keine* systematische Einf"uhrung, f"ur
Informatik-Studenten
des 3./4. Studienjahres gedacht und die Beispiele sind darauf
orientiert Exzesse der imperativen oder objektorientierten
Programmierung zu vermeiden und f"ur die Bildverarbeitung n"utzlich zu
sein.
Die Praktikumsaufgaben sind aber noch nicht dabei, weil das ein ganzer
Diretory-Tree mit MathLink-Programmen, Help-Browser Dateien & Aufgaben
ist.

Wer also mal rein Schaun will, Kommentare bitte pers"onlich und *nicht*
"uber die DMUG.