Re: Umlaute in eps-Files

Hallo,

> Das Voranstellen der obigen Prozedur und
>
> /Courier /Courier MISOfy
> /Times /Times MISOfy
> /Helvetica /Helvetica MISOfy
>
> (und was f"ur Schriften Du sonst noch gern benutzt)
> in einer Datei toiso.ps sollte also ausreichen. Ein
>
> cat toiso.ps matheps.eps | lp
>

>sollte dann die Umlaute in matheps.eps richtig drucken

das ist genau das was ich gesucht habe. Ich benutze für meine Diplomarbeit
das "virtual TeX font package" mit LaTeX, funktioniert prima. Nur aus
Neugier, (da ich damit keine Probleme habe), ist eigentlich das Package auf
ftp://ftp.wolfram.com/pub/outgoing/TeXSave/ noch aktuell oder existiert noch
eine aktuellere Quelle?
Zur eigentlichen Frage, welche sich auf obigen Sachverhalt bezieht: Mit
dieser Beschreibung kann ich nun tatsächlich Umlaute ordentlich darstellen.
1.Gibt es auch eine Möglichkeit für Klammern, Betragsstriche,
\[...]-Zeichen,
u.s.w. Falls dies bereits mit der Antwort "und was f"ur Schriften Du sonst
noch gern benutzt" beantwortet ist, bitte ich um Entschuldigung. Leider
wüßte ich in diesem Falle die betreffende Schriftart nicht!?
2. Weiterhin würde ich gerne wissen, wie man das Zusammenrutschen (fehlende
Lehrzeichen mit zusätzlicher Verdichtung) einer PlotLabel verhindern kann,
wenn man in Mathematica 3 z.B. folgendes aufruft:

Plot[Sin[t],{t,0,2 Pi},PlotLabel->"sin(t) ist eine schöne Funktion"]

(Im ersten genannten Problem werden hier die Klammer falsch angezeigt.)

Gruesse, Lars Denkewitz