Play[]

Hallo,

wenn man mit Mathematica 3(Win) einen Ton erzeugen möchte, kann man mittels
Play[] z.B. den Sinuston von 100 Hz für 0.03sec so erzeugen:

Play[Sin[2 Pi t 100],{t,0,0.03},SampleRate->44100].

Im Vergleich dazu, erhält man für 500Hz, also

Play[Sin[2 Pi t 500],{t,0,0.03},SampleRate->44100]

bekanntermaßen einen höheren Ton. Die resultierende Grafik ist 2-geteilt,
wobei der obere Part die Grafik ist, die auch mit

Plot[Sin[2 Pi t 500],{t,0,0.03}]

erzeugbar ist. Kann mir jemand verdeutlichen, wie der untere Teil zu
interpretieren ist? Dieser Teil hängt, soweit ich festgestellt habe, stark
von der Samplerate ab, bei sehr hoher Samplerate nähert sich dies einer
Rechteckform(?).

Desweiteren würde ich gerne die Grafik (Play[]) als EPS-File speichern,
leider gelingt das aufgrund Format-Fehler nicht, bleibt mir da nur ein
Screenshot als Alternative? Leider wird da die Abszisse nicht beschriftet.

Danke.

Gruesse, Lars Denkewitz