Umformungen

Hallo Liste!

Bitte verzeiht die triviale Frage, aber ich bin absoluter
Mathematica-Newbie. Habe folgendes Problem: Ich möchte einen komplexen
Therm vereinfachen. Allerdings sollen in der Vereinfachung bestimmte
Ausdrücke (z.B (1-\alpha) ) nicht auseinandergezogen bzw. manipuliert
werden, da ich diese brauche um den Therm anschließend interpretieren zu
können.

Gibt es in Mathematica eine einfache Möglichekeit zu definieren, was für
eine algebraische Form der mit FullSimplify[] oder Simplify[]
vereinfachte Ausdruck haben darf?

Gruß
Jochen!

Dipl.-Kfm. Jochen Haller

Institut für Volkswirtschaftslehre und Recht
Abteilung für Mikroökonomik
Keplerstraße 17, 10. OG

70174 Stuttgart

0711 121-3557