Re: Mma Win Lizenz zu verkaufen ?

Hallo,

> Nein, nein... so war das nicht zu verstehen, ich meinte damit - wenn
> jemand eine 5.0 Vollversion gekauft hat und seine 4.x Vollversion (halt
> für die die kein Upgrade gekauft haben, warum auch immer...) nun
> ungenutzt im Regal stehen hat, würde ich an dieser Lizenz (wenn sie
> denn Windows ist) Interesse bekunden.

Und die Sammlung zerst"oren ?
Da ein Upgrade nur 1/3 des Neupreises kostet
kann das nur ein spleeniger Million"ar sein
der Dir die Version eh schenkt ...

> Ein Upgrade von meiner Mac
> Version nach Windows geht ja auch nicht, eben weil es auch noch eine
> Studenten Version ist.

Mit einer Studentenversion geht garnix. Die ist so billig im Vergleich
zur Vollversion, das damit werder Lizenzwechsel oder Upgrades
m"oglich sind.

> Von dem Produkt bin ich überzeugt und
> unterstütze auch durch ein "legales" Vorgehen gerne das Bestehen und
> Weiterentwicklungen, aber diese Lizenzpolitik das man seine Mac Version
> nun nur noch als Mac Version verkaufen und upgraden kann und keine
> Möglichkeit besteht nach Windows zuwechseln, ist für mich nicht
> nachvollziehbar, denn sie unterstellt dem Lizenznehmer er würde die
> "alte" Version nicht löschen. Wenn man also ehrlich ist, wird man
> bestraft... das kann doch nicht wahr sein !!

Kauf eine Vollversion und eine Premier Support und
der Plattformwechsel ist umsonst. Das Problem ist bloss,
das Du nicht ca 1500 -- 3000 Euro + ca 500 Euro Premier-Support
bezahlt hast sondern ca ein 1/10 davon,
f"ur eine Studenten-Lizenz eben. Das unterstellt dem Lizenznehmer
bloss, das er etwas (fast) geschenkt bekommen hat (das Handbuch alleine
kostet vermutlich schon so viel) und damit gef"alligst zufrieden sein
soll.
Upgraden kann man eine Studenten Version sowieso nicht.

> Ist aber wohl öfters so...

Genau. Studentenversionen kann man fast bei keiner Software Upgraden ...