Re: [Dmug] Qualitätsmanagement: theoretische Ergebnisse mit simulierten vergleichen

Hallo Jeany,

Folgenden Befehl "Test" habe ich verwendet, damit ich zufällig 0 und 1 simuliere: Test = Table[If[RandomReal[] < p, 0, 1], {AnzSim}] (*RandomReal[] wenn man da nichts weiter eingibt, erhält man eine \ Zufallszahl zwischen 0 und 1*)

dazu gibt es auch RandomInteger[]: RandomInteger[] pseudorandomly gives 0 or 1.

um eine Liste zu beziehen

In[3]:= RandomInteger[{0, 1}, 23]
Out[3]= {0, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 0, 1, 0, 1, 0}

In[4]:= % // Length
Out[4]= 23

Haben Sie

http://reference.wolfram.com/language/HypothesisTesting/tutorial/HypothesisTesting.html