Re: Umlaute in eps-Files

Hallo,

MikTeX ? fpTeX oder Bakoma TeX ?

> Leider habe ich mich noch nicht so lange mit DVIPS beschäftigt. Wenn ich das
> Bild mit Ghostview  (neueste Win-Version 2.8) anschaue, sind die Klammern
> nicht korrekt dargestellt. Muß ich eine eps-Datei erst mit \includegraphics
> über LaTeX eine DVI-datei erzeugen und diese mit DVIPS (auch neueste
> Version) umwandeln? Das habe ich von Anfang an immer so gemacht, leider
> immer mit fehlerhaften Klammern. Liegt es vielleicht an meinem MAP-File?

Nein de Map file ist OK. Wenn Du die Fonts ins GhostScript bringen
willst
so solltest Du den GL_LIBPATH setzen (entweder in GhostView oder in der
autoexec.bat)
z. B.

set GS_LIBPATH=%GS_LIBPATH%;"c:\Programme\Wolfram
Reseatch\Mathematica\3.0\SystemFiles\Fonts\Type1"

Sagen wir mal MikTeX 1.20e :

Damit dvips die Fonts findet sollte das in die miktex.ini eigetragen
werden
jeweils das Font-Verzeichnis von Mathematica in den Type1Path des
[MikTeX]
Abschnittes.