Re: Umlaute in eps-Files

Hallo,

> MikTeX ? fpTeX oder Bakoma TeX ?

MikTeX 1.20e!

> Nein de Map file ist OK. Wenn Du die Fonts ins GhostScript bringen
> willst
> so solltest Du den GL_LIBPATH setzen (entweder in GhostView oder in der
> autoexec.bat)
> z. B.

> set GS_LIBPATH=%GS_LIBPATH%;"c:\Programme\Wolfram
> Reseatch\Mathematica\3.0\SystemFiles\Fonts\Type1"
>
> Sagen wir mal MikTeX 1.20e :
>
> Damit dvips die Fonts findet sollte das in die miktex.ini eigetragen
> werden
> jeweils das Font-Verzeichnis von Mathematica in den Type1Path des
> [...]

Ich würde gerne nur nochmal festhalten (damit wir von derselben Sache
sprechen), daß alle Klammern, Symbole und Buchstaben innerhalb der DVI->PS
gewandelten Datei da sind. Damit bestehen also keine Probleme. So etwas wie

\begin{CellGroup} \dispSFinmath{\MathBegin{MathArray}{l}
\Muserfunction{PlotPeriodicalContinuation}[\Muserfunction{UnitStep}[t]-1/2,\
\
\noalign{\vspace{0.5ex}}\hspace{1.em}
\{t,-1,1\},3]\MathEnd{MathArray}} \xgraphic=\xmath
\ygraphic=\ymath \mathGraphic{syntax1.tex_gr4.eps}
\dispSFoutmath{\SkeletonIndicator
\Mvariable{Graphics}\SkeletonIndicator }
\end{CellGroup}

kann ich ganz normal mit allen Klammern, Symbolen betrachten, DVIPS muesste
also die Fonts finden, oder? Nur falls in der von Mathematica exportierten
Grafik "syntax1.tex_gr4.eps" Klammer-Symbole bei den AxesLabel oder
PlotLabel verwendet wurden, werden diese falsch dargestellt (z.B. wird aus
"["->"@" und aus "]"->"D".
Ich hatte einfach alle Fonts aus bei mir
"e:\win\math3\PC\Files\SystemFiles\Fonts\Type1" in meinen aktuellen
LaTeX-Ordner kopiert, also dahin wo auch sämtliche *.TEX Dateien liegen.
Trotzdem habe ich mal Deine Anweisungen befolgt, im [MikTeX]-Abschnitt der
Miktex.ini steht nun bei mir bei mir

;; Where MiKTeX searches for Type1 fonts.
Type1Path=.;%R\fonts\type1;e:\win\math3\PC\Files\SystemFiles\Fonts\Type1//

Ich habe auch alle Fonts aus "e:\win\math3\PC\Files\SystemFiles\Fonts\Type1"
nach "c:\gstools\aladdin\fonts" kopiert, allerdings ohne Erfolg.

Zusätzlich habe ich auch in die autoexec.bat
"e:\win\math3\PC\Files\SystemFiles\Fonts\Type1" in den PATH eingetragen und
in GSVIEW->OPTIONEN->Konfiguriere GHOSTSCRIPT...->Ghostscript
Suchpfad->"c:\gstools\Aladdin\gs6.0\lib;c:\gstools\Aladdin\fonts;e:\win\math
3\PC\Files\SystemFiles\Fonts\Type1"

Das Problem ist also nur bei eps-Grafiken vorhanden, es ist wirklich
guselig. :-)

Gruesse, Lars